Zum Hauptinhalt springen
Version: 17.1

Migrationsskripte

Die ArchiMate-Anwendungsbibliothek wird laufend weiterentwickelt und methodisch verbessert. Um potenziellen Datenverlust zu verhindern, müssen Sie beim Upgrade von einer älteren Version auf die Version 17.1 Ihre Repository-Inhalte an die neue Methode anpassen. Dabei kommen Migrationsskripte ins Spiel.

Achtung

Führen Sie diese Skripte nur aus, wenn Sie dazu im Rahmen einer Migrationsanleitung aufgefordert werden!

Ausführung des Skripts "17.1 - Invisible_workspaces_location_migration"

Dieses Skript aktualisiert das Repository mit folgenden Änderungen:

  • Arbeitsbereiche

    Gewährt Benutzern Schreibzugriff auf alle Arbeitsbereiche , in denen sie als Mitglieder oder Administratoren festgelegt sind. Bei einem Upgrade von ADOIT 17.0 auf 17.1 werden zusätzlich alle Objekte vom Typ Arbeitsbereich aus dem speziellen Ordner Workspaces in die Gruppe "Objekte" verschoben (= die Hauptobjektgruppe im Objektkatalog) und danach der Ordner Workspaces entfernt.

Hinweis

Arbeitsbereiche sind in ADOIT 17.1 oder höher unsichtbar und nicht als Objekte im Objektkatalog zugänglich.

Ausführung des Skripts "17.0 - DATA_OBJECT_migrate_type_attr.js"

Dieses Skript aktualisiert das Repository mit folgenden Änderungen:

  • Attribut "Typ"

    Für alle Datenobjekte konvertiert dieses Skript das Attribut Typ von einer Aufzählungsliste zu einer Aufzählung. Beide Attributtypen stellen eine Liste von vordefinierten Werten dar, aber nach der Konvertierung zu einer Aufzählung kann nur ein einzelner Wert ausgewählt werden, anstatt mehrerer Werte.

Wenn vor der Konvertierung kein Wert ausgewählt war, wird der Wert auf "Kein Eintrag" gesetzt. Wenn ein einzelner Wert ausgewählt war, bleibt dieser erhalten. Wenn mehrere Werte ausgewählt waren, wird der oberste ausgewählte Wert aus der Liste der vordefinierten Werte übernommen.